Mäuseasyl Kalenderfoto 35

Dein Foto für den Mäuseasyl-Kalender 2017

Du liebst es, deine kleinen Nager zu fotografieren und du möchtest den Tierschutz unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Teilnahme beim Fotowettbewerb für den Mäuseasyl-Kalender 2017!

Dein Nagerfoto für den Mäuseasyl-Kalender 2017!

Den Mäuseasyl-Kalender 2017 wollen wir mit vielen Nagerfotos  füllen. Ob Farbmaus, Rennmaus, Vielzitzenmaus oder Feldmaus ist egal. Auch Ratten und Hamster sind herzlich willkommen. Kuschelhaufen-Kletterer, Kokosnuss-Schummerer, Laufrad-Raser oder Mehlwurm-Futterer – alle wuseligen Kleinnager sind als Fotomodel qualifiziert.

Was gibt es zu gewinnen?

Dein Nager wird zum Kalenderstar! 13 Siegerfotos werden im Mäuseasyl Kalender 2017 abgedruckt.

Deine Einsendung ist auch für den Tierschutz ein Gewinn. Denn der Erlös aus dem Kalenderverkauf fließt komplett in die Notfallarbeit des Mäuseasyl e.V.

Mäuseasyl Kalender 2017
Schicke uns dein Nagerfoto fur den Mäuseasyl-Kalender 2017!

Voraussetzungen

• Jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat, kann mitmachen. Der Fotograf muss kein Mitglied des Mäuseasyl e.V. sein.
  • Das Motiv zeigt einen oder mehrere Kleinnager in artgerechter Umgebung.
  • Die Nager sind gut erkennbar und das Motiv für eine professionelle Veröffentlichung geeignet (keine unscharfen Bilder, kein Roter-Augen-Effekt, keine Überbelichtung und kein tierschutzwidriges Inventar wie Minilaufräder, Plastikinventar etc.).
  • Die Fotos haben Querformat (ca. DIN-A4) und eine möglichst hohe Auflösung (mind. 150 dpi).
  • oder 2200 x 1600 Pixel
  • Die Rechte an dem Foto bleiben beim Fotografen. Jedoch erlaubt er dem Mäuseasyl e.V. alle für den Kalenderdruck erforderlichen Maßnahmen: Bildbearbeitung, Abdrucken im Kalender, Verkauf des Kalenders, Präsentation der Fotos und des späteren Kalenders auf der Vereins-Website und auf Facebook.
  • Es können mehrere Fotos eingeschickt werden.

Wie mache ich mit?

Bitte sende deine Fotos mit deinem vollständigen Namen bis einschl. 30. September 2016 mit dem Betreff „Kalenderfotos“ an

aktion[at]maeuseasyl-verein.de.

Die Siegerfotos präsentieren wir auf Facebook.

Wir freuen uns auf deine Fotos!

Teilnahmebedingungen

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Aktion beschränkt sich nicht auf Mitglieder des Vereins. Teilnahmeberechtigt ist jeder Nagerfreund, der das 18. Lebensjahr vollendet hat. Sämtliche Teilnehmerdaten werden nach Aktionsende unwiderruflich gelöscht. Die Bildrechte bleiben beim Fotografen. Jedoch erlaubt er dem Mäuseasyl e.V. alle für den Kalenderdruck erforderlichen Maßnahmen: Bildbearbeitung, Abdrucken im Kalender, Verkauf des Kalenders, Präsentation der Fotos auf der Vereins-Website und auf Facebook.