Rennmaus Giovanni schaut neugierig drein.

Pflegestelle Buxtehude

Seit dem Jahr 2008 wuseln Mäuse durch den Haushalt und seit dem Jahr 2009 ist die Betreuerin der Pflegestelle Buxtehude aktiv im Mäusetierschutz tätig. Zur Pflegestelle wurde Sie Anfang des Jahres 2013 als Mäuse mit Leukose im Tierschutz auftauchten, die eine aufwendigere Betreuung brauchten.

In der Pflegestelle Waren (Müritz) finden leukosepositive Farbmäuse Zuflucht.
In der Pflegestelle Buxtehude finden leukosepositive Farbmäuse Zuflucht.

Tiere in der Pflegestelle Buxtehude

Vermittlungsmäuse werden im Vermittlungsbereich vorgestellt.

Haltungserfahrungen

Die Pflegestelle Buxtehude verfügt über Haltungserfahrungen mit diversen Mäusearten. Vergesellschaftungen von Farbmäusen, Mongolischen Rennmäusen und Stachelmäusen sind in der Pflegestelle möglich.

• Sinai-Stachelmäuse
  • Mongolische Rennmäuse
  • Farbmäuse

Aufgaben

Die häufigsten Tiere in der Pflegestelle Buxtehude sind Mongolsiche Rennmäuse und Farbmäuse, die ein neues Zuhause suchen.

Die Tiere werden zu Gruppen (bei Farbmäusen) und gleichgeschlechtlichen Pärchen bei Rennmäusen vergesellschaftet, so das kein Tier alleine bleibt.

Die Pflegestelle sucht gerne passende Tiere für Ihre Gruppe zur Erweiterung (bei Farbmäusen) und ein neues Partnertier bei Rennmäusen und hilft auch gerne bei den anstehenden Vergesellschaftung. Dies erfolgt per E-Mail oder Telefon genauso, wie auch vor Ort. Eine Vergesellschaftung kann auch direkt nach Absprache in der Pflegestelle durchgeführt werden.

Nach Absprache kann sich die Pflegestelle Buxtehude während Ihres Urlaubs um Ihre Tiere kümmern. Kontaktaufnahme bitte direkt via E-Mail.

Pro Farbmaus Kastration
Gesellschaft für Farbmaussolos
Gesellschaft für Rennmaussolos
Tierheimbetreuung

Unterbringungsmöglichkeiten

• Nagarium 120 x 60 x 60 cm
  • Nagarium 150 x 50 x 50 cm
  • Nagarium mit Aufbau 150 x 60 x 120 cm
  • Gitterkäfig 100 x 50 x 120 cm
  • Verschiedene Notfallkäfige und Quarantänekäfige

Kontakt mit der Pflegestelle

Die Mäuseasyl-Pflegestelle Buxtehude erreichen Sie via E-Mail an p.neumann[at]maeuseasyl-verein.de.

3 Gedanken zu „Pflegestelle Buxtehude“

Kommentare sind geschlossen.