Basisfutter für Farbmäuse: Hirse, Gerste, Grassamen, andere Kleinsaaten und grüne Leckereien wie Gräser und Blüten.

Mäusefutter bei Mixerama

Mixerama ist ein Online-Shop für gesunde Tiernahrung. Der Händler bietet artgemäße Futtermischungen, Zusatzfutter und Inventar. Wenn du die Notfallarbeit des Mäuseasyls unterstützen möchtest, kannst du das über Mixerama ganz einfach machen. Gehe über diesen Link zum Shop und kaufe ein:

5 % des Kaufpreises spendet Mixerama für unsere Notfallarbeit. So geht’s:

Mit einem Klick den Mäusen helfen!

Mit dem Partnerlink kannst du direkt bei Mixerama einkaufen, ohne auf die Mäuseasyl-Website gehen zu müssen. So geht’s:

1. Kopiere den Link:
  2. Füge den Link als Lesezeichen bzw. Favorit in deinem Browser ein.
  3. Wenn du zukünftig bei Mixerama einkaufen möchtest, klicke auf den Link, um zum Shop zu gelangen.

Wenn du noch mehr helfen möchtest, teile den Link mit Freunden und Verwandten.

Hilf uns, den Mäusen zu helfen! Mixerama spendet 5 % deines Einkaufs an den Mäuseasyl e.V.

Handelsübliches Futter

Im normalen Handel – sei es im Zoogeschäft, im Baumarkt oder beim Discounter – findet der Mäusehalter meist nur Futter mit zu viel ungesundem Inhalt – z.B. Pellets, Zucker, Honig, Farbstoffe. Zudem enthalten handelsübliche Futterangebote zu wenig Bestandteile, die Kleinnager wirklich brauchen.

Den Großteil der Mäuse- und Hamsternahrung machen verschiedene Hirsesorgen aus. Das Futter gängiger Marken enthält leider viel zu wenig Hirse und wenn doch, meist nur ein, zwei Sorten. Auch Samen von Gras, Klee und Co. fehlt in handelsüblichen Mischungen. Dafür gibt es dick machende Bestandteile wie Sonnenblumenkerne und allerlei Streckmittel wie gepuffte Körner, Pellets oder undefinierbare bunte Dinge.

Mixerama: die gesunde Alternative

Maeuseasyl-Mix bei Mixerama
Der Mäuseasyl-Mix bei Mixerama

Mäusehalter sind deshalb gezwungen, die einzelnen Bestandteile – von ungedüngten Grassamen über Maiskörnern bis zu den verschiedenen Hirsesorten – selber zu kaufen und zu mischen. Die simple und gesunde Alternative für Kleinnagerfutter ist ein Online-Shop. In Deutschland ist Mixerama der vielfältigste seiner Art. Mixerama bietet gesunde Futtermischungen ohne künstliche Zusätze. Maus, Ratte und Hamster bekommen, was sie brauchen. Auch Halter von Kaninchen und Vögeln wird fündig.

Unter Fertigmischungen -> Mäuse kannst du unseren „Mäuseasyl Farb- und Rennmausmix“ bestellen. Der Mix ist eine Mischung aus gesunden Saaten. Für Farbmäuse und Rennmäuse bildet der Mix die perfekte Grundfuttermischung.

Futter bestellen und Mäusen in Not helfen

Mit deiner Futterbestellung kannst du unsere Notfallarbeit unterstützen – kostenlos und einfach! Gehe über diesen Link:

in den Online-Shop Mixerama, melde dich an und bestelle, was du möchtest. 5 % des Kaufpreises spendet Mixerama für unsere Notfallarbeit. Toll, oder? 🙂