Die Farbmäuse Tick, Trick und Track aus dem Tierheim Vaihingen suchen ein neues Zuhause.

Farbmäuse aus Vaihingen suchen Zuhause

Farbmäuse aus Vaihingen suchen ein neues Zuhause! Die kastrierten Farbmausböcke Tick, Trick und Track verstehen sich leider nicht und leben derzeit jeder für sich einzeln in einem Gehege. Sie möchten getrennt in neue Heime ziehen.

Drei Farbmäuse suchen ein Zuhause

Drei einzeln sitzende kastrierte Farbmausböckchen Tick, Trick und Track aus dem Tierheim Vaihingen suchen ein neues Zuhause. Die Jungs sind ca. Anfang 2016 geboren und wurden am 18. Oktober 2016 kastriert. Seitdem finden sie sich leider immer noch doof und eine Vergesellschaftung der drei zu einer Gruppe schlug fehl.

Daher suchen die drei jeweils einzeln ein Zuhause in einer Farbmausgruppe, am liebsten mit mehreren Weibchen. Da die Farbmausböckchen schon längere Zeit alleine sitzen, wäre eine Gruppe von (vorläufig) vier bis sechs Mäusen optimal – denn eine große Truppe könnte sie zunächst überfordern.

Die Farbmäuse warten im Tierheim des Tierschutzvereins Vaihingen auf dich:

Tierschutzverein Vaihingen
Enzgasse 56
71665 Vaihingen
Tel.: 07042 / 98386 (mo, mi, fr. 10.00 bis 12.00 Uhr)

Öffnungszeiten:
Donnerstags: 15.00 bis 17.00 Uhr
Samstags: 10.00 bis 12.00 Uhr
Sonntags: 10.00 bis 12.00 Uhr
An Feiertagen geschlossen

Artgemäße Farbmaushaltung

Du interessierst dich für die Farbmäuse des Tierheims Vaihingen, hast aber noch keine Farbmaus-Erfahrung? Dann besuche das Farbmaus-Wiki des Mäuseasyl e.V. Das Online-Nachschlagewerk informiert dich über alles, was du als Einsteiger in die Farbmaus-Haltung wissen musst:

Vom richtigen Gehege über die Größe einer Farbmausgruppe bis hin zu Gesundheit, Ernährung und Beschäftigung erfährst du viel Wissenswertes.

Farbmäuse leben in Gruppen ab vier, besser sechs Tieren. Sie benötigen viel Platz, denn sie sind lauffreudige Tiere. Mindestens 100 x 50 x 60 cm ist ein Farbmausgehege für vier bis fünf Mäuse groß. Eine zusätzliche Vollebene sorgt für den nötigen Platz, damit die Mäuse mindestens einen Quadratmeter Fläche zur Verfügung haben. Viele Versteckmöglichkeiten und Klettermaterial wie Zweige und Sisalseile sind für Farbmäuse sehr wichtig!

Du möchtest mehr über die neugierigen Mäuse erfahren? Schau vorbei, wir freuen uns auf dich:

Farbmaus